Sie sind hier: Aktiv werden / Kleider spenden

Telefax: 92 85 3 95

info[at]ov-lehrte.drk[dot]de

Kleiderspende

Um in der Kellerboutique des Roten Kreuzes in Lehrte das reichhaltige Angebot an gut erhaltener Second-Hand-Kleidung gewährleisten zu können, sind wir auf Kleiderspenden gut erhaltener und tragbarer Bekleidung angewiesen.

Wann kann Kleidung abgegeben werden ?

• Dienstag von 9.00 bis 11.00 Uhr oder
  • Donnerstag von 15.00 bis 16.00 Uhr

Möglichst direkt in der Kellerboutique.

Ergänzend steht auf dem Hof des Rotkreuz-Zentrums an der Ringstraße 9 ein weißer Kleidercontainer. Damit die gespendeten Sachen nicht verschmutzen, bittet das Rote Kreuz darum gut erhaltene Kleidung und Schuhe nur in verschlossenen Tüten in den Container zu werfen.

Wenn Sie größere Mengen an gebrauchter Kleidung haben, können wir eventuell eine Abholung organisieren, hinterlassen bitte Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter Telefonnummer

05132-33 11  oder schicken Sie uns eine E-Mail an Kellerboutique@ov-lehrte.drk.de

Muss die Kleidung gewaschen sein?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, wenn die gespendete Kleidung so sauber ist, dass man sie nur noch sortieren und direkt an die Bedürftigen weitergeben kann.

Übrigens hilft uns auch nicht mehr tragbare Kleidung, da wir diese an ein Recycling-Unternehmen weitergeben und die Erlöse in unsere Aktivitäten und sozialen Projekte fließen.

Wir bitten Sie daher Ihre Kleiderspende ggf. zu trennen und

• die zur Weitergabe geeignete, saubere und heile Kleidung  möglichst zusammen zu legen und erst am Tag der Anlieferung zu verpacken
  • Kleidung die für das Recycling bestimmt ist, bitte separat verpacken und entsprechend kennzeichnen.

Zu Zeiten anderer Aktivitäten im Haus können Sie Ihre Kleiderspende gerne im Keller abstellen.

Adresse:

Ringstraße 9