Sie sind hier: Angebote / Kellerboutique

Helfen Sie mit!

Engagieren Sie sich als Ehrenamtler.

DRK-Ortsverein Lehrte e.V.
Ringstraße 9
31275 Lehrte

Anrufbeantworter

Telefax: 92 85 3 95

info[at]ov-lehrte.drk[dot]de

Kellerboutique Pressemitteilung

Nachhaltigkeit zum halben Preis

Schlussverkauf in der Rotkreuz-Kellerboutique

Lehrte, den 14. August 2023

Rechtzeitig zum Spätsommer und den aktuell sommerlichen Temperaturen bietet das Rote Kreuz Lehrte noch bis zum 1. September einen Rabatt von 50% auf alle Artikel. Jeden Dienstag von 9.00 bis 11.00 sowie am Freitag 18. August und 1. September von 13.00 bis 15.00 Uhr ist die Kellerboutique im Rotkreuz-Zentrum Lehrte Ringstraße 9 geöffnet. Das Angebot richtet sich an jede*n, unabhängig vom Status oder Geldbeutel! Mehr

Kellerboutique

Die Kellerboutique des Roten Kreuzes in Lehrte bietet ein reichhaltiges Angebot an gut erhaltener Second-Hand-Kleidung und steht jedermann offen. Als Teil der offenen Sozialarbeit haben wir uns entschlossen die Garderobe nicht mehr zu verschenken, die Kunden zahlen einen kleinen Beitrag, der je nach Kleidungsstück zwischen ein und fünf Euro liegt.

Opfer von Unfällen, Bränden oder andere in dringende Not geratene Personen weiterhin kostenlos mit Kleidung versorgt.

Mit den Einnahmen aus der Kellerboutique finanziert das Rote Kreuz unter anderem seine Auslands- und Sozialarbeit sowie das Rotkreuz-Zentrum.

Wir verwenden hauptsächlich Kleiderspenden aus der Bevölkerung, manchmal auch Überproduktionen oder leicht fehlerhafte Artikel der Industrie.

Wer kann in die Kellerboutique kommen?

Jedermann/ jede Frau kann zu uns in die Kellerboutique kommen und sich schöne, modische Kleidung aussuchen.

Was spricht für Second-Hand-Kleidung?

• Sie trägt zum Schutz der Umwelt bei, da gut erhaltene Kleidung nicht weggeschmissen werden muss und so noch ein „zweites Leben“ bekommt.
  • Mit den kleinen Preisen in der Kellerboutique können sich auch Studenten, Auszubildende oder Menschen mit geringem Einkommen schöne, hochwertige Kleidung leisten.

Was kann man bekommen?

• gut erhaltene Jacken und Mäntel
  • gut erhaltene Kleider, Hosen, Pullover und Shirts
  • gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer und Winter
  • Wäsche, Bettzeug, Decken

Wann erfolgt die Abgabe der Kleidung ?

Ausgabe Dienstag (09:00-11:00) Immer am ersten und dritten Freitag im Monat von 13.00 bis 15.00 Uhr.

Annahme: Dienstag (09:00- 11:00) Donnerstag (15:00- 16:00)

In dringenden Fällen, z.B. Ausstattung von allein reisenden Kindern, schicken Sie bitte eine kurze Mail unter Angabe der Telefonnummer an info(at)ov-lehrte.drk.de

Adresse:
Ringstraße 9