Sie sind hier: Angebote / Seniorentreff

Telefax: 92 85 3 95

info[at]ov-lehrte.drk[dot]de

Seniorentreff Goethestrasse

Treffen ist jeweils am zweiten Dienstag und dritten Freitag im Monat:

• ab 14:00  Uhr

Im Seniorentreff in der Goethestrasse treffen sich regelmäßig 30 bis 40 Senioren. Hier können Sie einen Teil Ihrer Freizeit gemeinsam gestalten. Bei Kaffee und Kuchen findet ein reger Austausch zu unterschiedlichsten Themen statt. Danach können die Teilnehmer nach Lust und Laune spielen – mit Karten, Würfeln oder Gesellschaftsspiele.

Außerdem findet zweimal im Jahr ein Tag der offenen Tür statt (Mai und September). Zu diesen Veranstaltungen treten z.B die Laienspielgruppe, „die Unverzagten“ aus Ahlten oder der Wunstorfer Shanty-Chor auf. Selbstverständlich wird auch eine Weihnachtsfeier organisiert.

Ansprechpartnerin:
Elisabeth Klein

Seniorentreff DRK-Zentrum

Treffen ist jeweils am letzen Sonntag im Monat

• ab 14:30 Uhr

Der neue Seniorentreff im Rotkreuz-Zentrum (Ringstraße 9)  rundet seit Frühjahr 2016 das Angebot des Roten Kreuzes ab, die Aktivitäten hier sind ähnlich wie in der Goethestrasse. Am Anfang der Begegnung gibt es Kaffee und Kuchen bei netten Gesprächen, anschließend wird gemeinsam gespielt. Bei gutem Wetter kann sogar der Garten des Rotkreuz-Zentrums genutzt werden. Nachdem andere Anbieter im östlichen Stadtgebiet ihren Rückzug angekündigt haben, möchte das Rote Kreuz hier ein Angebot für Senioren aufrecht erhalten.

Ansprechpartnerin:
Edeltraut Zippel

Selbstverständlich sind wir offen für weitere Ideen und Vorschläge.